Wir unterstützen unsere Vereine vor Ort in Braunschweig!

Wir sponsern.....

SV Stöckheim Fußball

SV Stöckheim Tennis

SV Stöckheim Handball

VFL Leiferde von 1924 e.V. Fußball

TSV Timmerlah 1. Herren
 
und unterstützen die regionalen  Vereine und Verbände mit Werbung und Spenden!



TSV Timmerlah

 

1. Herren

 

Im Juni 2018 feierten wir mit unserer Mannschaften die lang ersehnte Rückkehr in die Kreisliga Braunschweig.

 

Unser Augenmerkt in der Kader Zusammenstellung lag bisher vor allen auf junge Talentierte Spieler, die durch einige erfahrene Spieler kompensiert werden.

 

Diesen Weg wollen wir auch in der Zukunft weiter gehen.

 

Die Hinrunde der Saison 2018/2019 beendeten wir im November 2018 auf einem guten 6.Tabellenplatz, nun heißt es für die junge Mannschaft die Leistung in der Rückrunde zu bestätigen, sodass wir wieder eine lustige Saisonabschlussfahrt am Ballermann verbringen können-

 

Mit dem Reisebüro Dedolf planen wir seit zwei Jahren unsere Mannschaftsfahrten nach Mallorca.

 

Wir sind ihnen für ihre sehr nette und kompetente Beratung sehr dankbar und freuen uns auf noch viele weitere Buchungen.

 

Außerdem bedanken wir uns herzlich für das bisherige Sponsoring und würden uns sehr freuen, wenn die Partnerschaft noch viele Jahre fortgeführt wird.

 

 

 

Text von D. Pasemann

 

TSV Timmerlah

 


Jugend des SV Stöckheim im Neuen Dress

 

Saison 2017/18 – Rückblick

 

Die Saison 2017/18 wurde mit einem respektablen vierten Platz in der Kreisliga Staffel A abgeschlossen. In der Hallenmeisterschaft verpasste das Team die Teilnahme an der Endrunde um lediglich einen Punkt. Highlight der Saison war allerdings die Fahrt zu einem international besetzten Pfingstturnier in Nottuln (NRW), bei dem unsere Mannschaft den dritten Platzt belegte und sich der tolle Teamgeist der Jungs zeigte.

 

 

 

Saison2018/19 – Qualifikation für die Kreisliga geschafft

 

Nachdem die C-Jugendmannschaft des SV Stöckheim als jüngerer Jahrgang in der Vorsaison durchaus erfolgreich erste Erfahrungen mit dem Spiel auf dem Großfeld sammeln konnte, startet das Team in der Saison 2018/19 als C1-Jugend. Es konnten alle Spieler gehalten und sogar noch Neuzugänge für den SV Stöckheim gewonnen werden.

 

Die Vorbereitungsspiele verliefen bei bestem Fußballwetter des Sommers 2018 verheißungsvoll und das Team fieberte dem Saisonbeginn entgegen. Hier ging es gleich erfolgreich los: Bis zum vorletzten Spieltag konnten alle Spiele in der 1. Kreisklasse Staffel 1 gewonnen werden. Im abschließenden Spiel unterlag man einer starken Lammer Mannschaft, konnte sich aber mit dem zweiten Platz in der Vorrunde für die Kreisliga qualifizieren und wird in der Rückrunde mit fünf weiteren Braunschweiger Mannschaften um die Kreismeisterschaft spielen.

 

Auch der Pokalwettbewerb verlief in der Vorrunde erfolgreich. Hier steht die C1 des SV Stöckheim im Halbfinale.

 

 

 

Hallenstadtmeisterschaft – Durchmarsch bis in die Endrunde

 

Die diesjährige  Futsal-Hallenstadtmeisterschaft wurde in drei Runden gespielt. In der Vorrunde setzte sich die C1-Jugend des SV Stöckheim souverän mit acht Siegen in acht Spielen mit lediglich einem  Gegentor durch. In der Zwischenrunde mussten die Rot-Schwarzen zwar eine 0:1-Niederlage gegen Lehndorf hinnehmen, die Stöckheimer Jungs konnten sich aber für das Finalturnier qualifizieren, da dies der einzige Gegentreffer blieb.

 

Die Endrunde stieg vor stattlicher Kulisse in der Sporthalle Güldenstraße. Hier unterlagen die Stöckheimer im ersten Spiel der Bezirksmannschaft von Acosta, die in der Vorrunde noch zweimal besiegt wurde. Die Jungs zeigten aber Moral und gewannen das zweite Spiel gegen Lamme, so dass es im letzten Gruppenspiel gegen die Bezirksmannschaft von Freie Turner um den Einzug ins Halbfinale ging. Leider war der Druck offensichtlich zu groß und man unterlag. Nichtsdestotrotz hat die C1 des SV Stöckheim eine hervorragende Hallenrunde gespielt und wurde beste Nicht-Bezirksmannschaft.

 

 

 

Die Vorbereitung auf die Kreisliga läuft trotz z.T. widriger Witterungsbedingen und damit verbundenen Sperrungen der BSA Stöckheim gut und die Spieler fiebern dem Rückrundenstart in der neuen Spielklasse entgegen.

 

 

 

Das Reisebüro Dedolf ist treuer Begleiter und langjähriger Förderer des Stöckheimer Jugendfußballs. Für die treue Unterstützung dankt das ganze Team herzlich.

 


SV Stöckheim F-Jugend minis

 

Die kleinsten Handballer und Handballerinnen im SV Stöckheim, unsere Minis, konnten bei ihrem letzten Mini – Turnier in Lehre mit neuen Trikots auflaufen. Kinder und Eltern freuten sich über die Spende des Reisebüro Dedolf sehr. Mit den neuen Trikots konnten auch gleich sportliche Erfolge erzielt werden. So wurden bei diesem Turnier alle Spiele gewonnen!  Diesen Schwung im neuen Outfit wollen wir auch zu den nächsten Turnieren mitnehmen.
Vielen Dank an Reisebüro Dedolf für diese Spende.

Marco Rau
(Abteilungsleiter Handball)

 



VFL Leiferde von 1924 e.V.  

1. Herren 
   

 

Wir spielen diese Saison das 5 Jahr in der höchsten Klasse im Kreis Braunschweig. Wir haben nie schlechter als Platz 6 abgeschnitten und mittlerweile haben wir uns unter den Top 3 Mannschaften der Liga etabliert.

 

Die meisten Spieler aus den Kader spielen schon seit der B Jugend zusammen und wir konnten, in den letzten Jahren Spieler dazu holen, die eine Vergangenheit zum VfL oder Leiferde haben.

Diesen Weg wollen wir in Zukunft auch weitergehen. Und versuchen mittelfristig den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

 

Wir bedanken uns beim Reisebüro Dedolf für die Unterstützung der letzten Jahre und hoffen weiter, auf eine noch lange Zusammenarbeit.

 

Text von C. Ebers

VFL Leiferde

 

Auch in diesem Jahr ...

... bedankt sich die 1. Herren des VfL Leiferde wieder einmal ganz herzlich bei einem unserer treuesten Sponsoren, dem Reisebüro Dedolf, für die stylischen Aufwärmshirts.

 

Möge die Zusammenarbeit noch lange dauern.

 


SV Stöckheim
  
Tennis

Herren Regionsliga
Herren 40 Bezirksklasse

Nachdem zur Sommersaison 2014 einige neue Mitspieler gewonnen und weitere reaktiviert werden konnten, ist es erstmals gelungen auch mit einer Herren 40-Mannschaft in die Punktspielsaison zu starten. Die seit Jahren bestehende Herren - Mannschaft spielte in der Regionsliga und belegte in Ihrer Staffel am Ende einen guten 2. Platz. Die Herren 40 - Mannschaft wurde in der Bezirksklasse eingestuft und belegte ebenfalls den 2. Platz. Leider musste sie sich knapp mit 2:4 dem späteren Staffelsieger TC SW Steterburg geschlagen geben. Da die restlichen Spiele mit 6:0 an den SV Stöckheim gingen, bleibt die Hoffnung im Sommer 2015 trotzdem in der Bezirksliga zu starten. Neben den gemeinsamen Trainingszeiten hat sich auch abseits der Tennisplätze eine gesellige Gemeinschaft gebildet, die auch während der laufenden Saison weitere „Neuzugänge" zu verzeichnen hat. Aus diesem Grund erscheint es durchaus möglich, im Sommer 2015 eine weitere Herren 40 - Mannschaft ins Rennen zu schicken.




Bei Rückfragen zu unseren Projekten senden Sie uns doch einfach eine Mail! 

Ihr Team vom Reisebüro Dedolf