++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

Ihre Reise ist unser Handwerk. Persönlich und kompetent beraten - hier bei Ihrem meinreisespezialist Reisebüro

Entdecken Sie MSC Kreuzfahrt: Reisebericht zur MSC Euribia

Reisetipp von unserer Reisebüro Mitarbeiterin Frau Ster

Kreuzfahrt mit der MSC Euribia

Rotterdam - Le Havre - Southampton Hamburg

Die Reise begann mit einer Zugfahrt von meiner Heimatstadt zum Hauptbahnhof Rotterdam. Trotz einer leichten Verspätung hatte dies keine großen Auswirkungen auf meinen Reiseplan. Nach meiner Ankunft begab ich mich zu meinem vorab gebuchten Hotel in der Nähe. Am nächsten Morgen ging es zum Cruise Terminal Rotterdam, wo die Einschiffung auf der MSC Euribia reibungslos verlief. Das Personal war gut organisiert, es gab keine langen Wartezeiten oder Verwirrungen. Die Sicherheitskontrollen waren gründlich, aber effizient, was ein Gefühl der Sicherheit an Bord vermittelte. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Meine Kabine beeindruckte mich mit Sauberkeit und Komfort, und bot einen tollen Blick auf den Hafen. Das Schiff hatte viele Einrichtungen und Unterhaltungsmöglichkeiten, von Fitnesscenter bis Spa-Bereich. Zum Abendessen trafen wir uns im Al a Carte Restaurant und ließen den Abend mit Live-Musik ausklingen.

Am nächsten Morgen erreichten wir Le Havre, eine faszinierende Hafenstadt in der Normandie, Frankreich. Trotz des schlechten Wetters konnten wir die berühmte Kathedrale von Le Havre besichtigen und das maritime Flair des Hafens erleben. Am Nachmittag kehrten wir zum Schiff zurück, um an der Besichtigung teilzunehmen. Wir konnten verschiedene Zimmertypen erkunden, von gemütlichen Innenkabinen bis zu luxuriösen Suiten. Jeder Raum war liebevoll gestaltet und bot alle Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt. Wir erkundeten auch die öffentlichen Bereiche des Schiffs, darunter Restaurants, Bars und das Pooldeck. Es war faszinierend zu sehen, wie gut organisiert das Schiff war und wie es verschiedene Unterhaltungs- und Entspannungsmöglichkeiten bot. Der nächste Stopp war das faszinierende London, definitiv ein Höhepunkt der Reise. Wir erkundeten die Stadt auf eigene Faust und nutzten die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich war gleichermaßen begeistert und überwältigt von dieser Metropole, die eine endlose Liste von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten bot, von historischen Stätten wie dem Buckingham Palace und dem Tower of London bis zu modernen Attraktionen wie dem London Eye.

Zurück an Bord erwartete uns ein See tag, beginnend mit einem Workshop über die verschiedenen MSC-Schiffe und deren Verkaufspotenzial. Wir lernten, wie man die individuellen Bedürfnisse der Kunden ermittelt und das passende Schiff empfiehlt. Es wurde deutlich, dass jeder MSC Liner einzigartige Merkmale und Annehmlichkeiten hat und somit für verschiedene Zielgruppen geeignet ist. Anschließend konnten wir uns voll und ganz dem luxuriösen Ambiente an Bord hingeben. Das Schiff bot eine Vielzahl an Aktivitäten und Einrichtungen an. Von verschiedenen Restaurants und Bars bis hin zu Pools, Fitnesscenter und einem Theater, gab es auf dem Schiff viel zu entdecken. Die öffentlichen Bereiche sind sehr schön gestaltet. Die Innenarchitektur insgesamt des Schiffes war modern und ansprechend. Die Zimmer an Bord waren komfortabel und geräumig. Gut ausgestattet mit einer Minibar, einem Fernseher und ausreichend Stauraum für die persönlichen Gegenstände. Die Betten waren bequem und das Badezimmer waren gepflegt. Aber auch die Sauberkeit an Bord war vorbildlich. Die öffentlichen Bereiche wurden regelmäßig gereinigt und sahen stets ordentlich aus. Sowohl die Innenbereiche als auch die Außendecks. Das Personal an Bord war stets freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter bemühen sich, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und standen bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Es gab eine Vielzahl von Restaurants, die kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Küchen anboten. Das à la carte Restaurant beeindruckte mit seiner großartigen und geschmackvollen Einrichtung. Jeden Abend präsentierte es eine individuelle Speisekarte, auf der sich eine kleine, jedoch exquisite Auswahl an Gerichten befand. Die Bars und Lounges waren gemütlich und stilvoll gestaltet, der ideale Ort, um sich zu entspannen und ein Getränk zu genießen. Außerdem gab es jeden Abend Shows, Live-Musik und verschiedene Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Die Qualität der Shows und Aktivitäten ist gut und bietet eine angenehme Abwechslung während der Reise. An der Promenade, ein zentraler Ort, an dem die Passagiere Zeit verbringen, einkaufen oder essen können. Gab es eine bemerkenswerte Attraktion zu sehen, der sich ständig verändernde LED-Himmel, der die Decke der Promenade bedeckt. Dieser Himmel war nicht nur ein visuelles Highlight, sondern schuf auch eine besondere Atmosphäre für die Passagiere. Ein weiterer Aspekt was die MSC Euribia hervorhebt ist die Energieeffizienz des Schiffes. Es ist mit einem fortschrittlichen Propellersystem ausgestattet, das den Treibstoffverbrauch reduziert und somit die CO2-Emissionen verringert. Durch den Einsatz von hochmodernen Motoren wird auch der Schadstoffausstoß deutlich reduziert. Nach dem informativen Tag hieß es dann auch schon Koffer Packen und sich auf die Rückreise vorbereiten.

In Hamburg angekommen, verabschiedete ich mich von unserer Reisegruppe. Die Crew hatte während der gesamten Reise herausragenden Service geboten. Von der Rezeption bis zu den Kabinenmitarbeitern - das Personal war stets hilfsbereit, aufmerksam und kompetent. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Kreuzfahrt mit der MSC Euribia eine bemerkenswerte Erfahrung war. Der erste Eindruck von London, die komfortable Unterkunft, das exzellente Personal, die Sauberkeit und die Verpflegung an Bord trugen alle zu einer unvergesslichen Reise bei. Ich kann diese Kreuzfahrt nur empfehlen und freue mich bereits auf mein nächstes Abenteuer auf See.

Sind Sie neugierig geworden die MSC Euribia?

Kommen Sie einfach für ein Beratungsgespräch bei uns vorbei - Für eine eingehende Beratung und weitere Tipps stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre E. Ster     E-Mail

Samstag von

10:00h bis 12:00h

Für alle Fragen “Rund um Ihren Urlaub” kontaktieren Sie uns gern per Mail,

auch außerhalb unserer üblichen Beratungszeiten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir sind stets für Sie da!