++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

 

REISE-REPORT von M. Kahlert

Ein Bericht von einer

Informationsreise für Touristische Mitarbeiter

 

Dominikanische Republik

  

Mit Condor geht es ab Frankfurt direkt auf die Halbinsel Samanà.

Hier findet man noch ein touristisch weniger erschlossenes, grünes Hinterland mit traumhaften Stränden.

 

Wer es lieber klein und fein mag, ist hier gut aufgehoben. Außerdem bieten sich noch viele Möglichkeiten für

Ausflüge, ob Mountainbiken oder Rafting, Wandern oder Reiten, es ist für jeden etwas Passendes dabei.

Mein Tipp, von Januar bis März tummeln sich hunderte von Buckelwalen in der Bucht von Samanà, ein sicher beeindruckendes Spektakel.

 

Auch ein Ausflug in eine der Kaffee und Kakao Plantagen, oder in eine der zahlreichen Cigarren Fabriken, ist

lohnenswert und man hat gleich ein passendes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

 

Ein Tipp für Hochzeitsreisende oder Luxusurlauber, das Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Lavantado, auf der

berühmten Bacardi Insel, ist ein Traum!

 

Außerdem ruhig gelegen und absolut nicht überlaufen ist das Luxury Bahia Principe Bouganville

San Pedro de Macoris, im Süden (Santo Domingo). Eine sehr schöne im Villenstiel gehaltene Hotelanlage mit wunderschönem Garten und tollem Palmenstrand. Absolut nicht voll, sehr ruhig und weitläufig, die Zimmer sind sehr hell und freundlichen eingerichtet und insgesamt sehr großzügig. 

 

Wer lange schneeweiße Strände und türkisfarbenes Wasser bevorzugt, wählt sicher ein Hotel in Punta Cana und

Umgebung, wobei es in den großen Hotelresorts am Strand schon mal etwas voller werden kann.

 

Es gibt ein vielfältiges Hotelangebot, sodass sicher für jeden etwas dabei ist! Mein Hotel Tipp:

Melia Caribe Tropical Playa Bavaro (Punta Cana)

Luxury Bahia Principe Ambar Blue – Erwachsenenhotel, Playa de Arena

Gorda, im Osten (Punta Cana)

 

Insgesamt ist die Dominikanische Republik auf jeden Fall eine Reise wert und bietet sicher viel mehr als nur

Strand und Badeurlaub, ein Ausflug ins Landesinnere kann ich nur empfehlen.

   

 

 


 

Zur weiteren Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Ihre Maren Kahlert 

E-Mail


Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Mo-Fr 09-18 Uhr und

Sa von 10-13 Uhr zur Verfügung!

Servicenummer: 0531 261260 



Unsere aktuellen Urlaubsbewertungen hier!