++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

Ihre Reise ist unser Handwerk. Persönlich und kompetent beraten - hier bei Ihrem meinreisespezialist Reisebüro


Mein Reistipp: Weissenhäuser Strand

Reisetipp von G. Plail

 

Urlaub am Weissenhäuser Srand - auch in Coronazeiten ein perfekter Urlaub!

 

Im November letzten Jahren habe ich für meine Familie eine Kurzreise zum Weissenhäuser Strand an der Ostseeküste in Schleswig-Hostein gebucht. Nie hätten wir uns damals träumen lassen, dass wir bangen mussten, ob wir den Urlaub antreten können. Zwei Wochen vor dem Reisetermin gab die Regierung in Schleswig-Holstein bekannt, dass ab 18.05.2020 wieder Touristen nach Schleswig-Holstein einreisen können. Fast gleichzeitig wurde uns mitgeteilt, dass die Ferienanlage öffnet. Natürlich mit Einschränkungen. Das subtropische Badeparadies blieb genauso geschlossen wie der große Indoorspielplatz. Ansonsten galten die Abstands- und Maskenregelungen wie zu Hause auch.

Wir sind mit der Haltung angereist, dass wir das Beste aus dem Urlaub machen. Wir wurden positiv überrascht.
Der Check-In ist gut organisiert und wir hatten unsere Schlüssel schnell. Auf dem Weg vom Check-In zum Appartement standen einige Rehe, wie zur Begrüßung bestellt, an der Straße. Das Appartement ist modern ausgestattet. Die Ferienanlage Weissenhäuser Strand ist weitläufig. Wir merkten kaum, wie voll die Anlage war. Nur an den Ballungsorten wie dem Dorfplatz oder dem großen Spielplatz war es mal etwas voller. Mit den Kindern konnten wir gut ausweichen, da man auch auf den Grünflächen zwischen den Häuser spielen darf. Wir waren jeden Tag am Strand. Auch dort hatten wir viel Platz, denn der Strand ist weitläufig. Ein Tipp: die Sonnenuntergänge dort oder auf der Seebrücke sind ein Traum.
Einen Tag sind wir auch in das Restaurant vom Hotel Weissenhäuser Strand Essen gegangen.  Das Essen war lecker, die Bedienungen nett. Die Tische standen weit auseinander. An den anderen Tagen haben wir uns Essen „to go“ von den anderen Restaurants geholt. Alles war auch dort sehr gut.
Wir hatten gar nicht genug Zeit, alle Aktivitäten der Ferienanlage zu nutzen. Das Highlight war natürlich der Strand. Aber auch auf dem Deich und auf dem Weg zwischen Deich und Ferienanlage kann man sich gut aufhalten und Spazieren gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Wir hatten viel Spaß beim Fußball-Golf. Die umliegenden Orte Hohwacht und Oldenburg in Holstein haben wir erkundet.

Auf dem Rückweg von der Ostsee nach Stöckheim haben wir noch in Hamburg das Miniatur Wunderland besucht. Das Miniatur Wunderland darf zur Zeit nur 20% der maximalen Gästeanzahl einlassen und man muss sich an eine speziell ausgetüftelte „Wunderland-Straßenverkehrsordnung“ halten, um die Abstände einzuhalten. Es war ein Highlight. Endlich konnten wir uns alle Exponate anschauen ohne Streß und Gedrängel. Die Kinder und auch wir Erwachsenen waren begeistert.
Zum Abschluss sind wir der Speicherstadt zu den Landungsbrücken auf der neuen Promenade gebummelt. Es war auch dort angenehm, dass weniger Leute unterwegs sind als in normalen Zeiten an einem Sonntag.

Unser Fazit: Urlaub in Corona Zeiten ist super! Wenn man die Hauptplätze und Hauptwege meidet, ist man recht einsam unterwegs. Für uns war es sehr entspannend. Wir sind mit zwei Kindern noch nie so stressfrei durch eine Großstadt wie Hamburg gebummelt wie jetzt. Die Zeit, wo noch keine großen Reisegruppen unterwegs sein dürfen, werden wir für weitere Reisen in Deutschland und Nachbarländern nutzen zu Zielen, die wir sonst auf Grund der großen Touristenströme meiden.

Hier finden Sie Angebote vom Weissenhäuser Strand

 

 

 

Sind Sie neugierig geworden auf die Ostsee?

 

Kommen Sie einfach für ein Beratungsgespräch bei uns vorbei - Für eine eingehende Beratung und weitere Tipps stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre Gitte Plail     E-Mail



Bitte beachten Sie:

Dass eine Beratung in unserem Büro nur nach vorheriger Terminvereinbarung

möglich ist!

 

  Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von

10:00h bis 13:00h und 15:00h bis 17:00h
Samstag von

10:00h bis 12:00h

 

Für alle Fragen “Rund um Ihren Urlaub” kontaktieren Sie uns gern per Mail,

auch außerhalb unserer üblichen Beratungszeiten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir sind stets für Sie da!

Qualität

- Regelmäßige Weiterbildung und Spezialisierung

- Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Reisebüros deutschlandweit

- Up-to-date über neuste Angebote von Veranstaltern und Hotels

Beratung

- Persönliche und ehrliche Empfehlung aufgrund von eigenem Reisewissen

- Ausgebildete Reiseexperten mit langjähriger Erfahrung

- Reiseversicherung für alle Fälle

Kompetenz

- Ständige Angebots- und    Marktübersicht

- Full Service- alles aus einer Hand

- Entscheidungshilfe und -wahl für das beste Preis-Leistungsverhältnis

Erfahrung

- Persönliche und ehrliche Empfehlung aufgrund von eigenem Reisewissen

- Ausgebildete Reiseexperten mit langjähriger Erfahrung

Leistung

- Professionelles Preisvergleichssystem

- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

- Außergewöhnliche Angebote