++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

 

Reisetipp Kroatien

REISE-REPORT von M. Kahlert

Ein Bericht von einer

Informationsreise für Touristische Mitarbeiter

 

Kroatien

 

Kroatien bietet mit seiner einzigartigen Natur eine Vielzahl von Reisemöglichkeiten.
Es gibt viele mittelalterliche Städte die zum Besichtigen und Verweilen einladen.
Auch bei den Hotels hat sich mittlerweile einiges getan und die Küstenregion kann
mit schönen neuen und renovierten Hotels aufwarten.

 

Kroatien ist vielleicht nicht das klassische Badeziel was lange Sandstrände angeht,
aber die Wasserqualität an den überwiegend Kiesstränden ist sehr gut und mit Badeschuhen ist das alles kein Problem. Viele Hotels verfügen auch schon über einen aufgeschütteten Strand.

Im Sommer liegen die Temperaturen an der Küste bei über 30 Grad und auch das Wasser hat angenehme 25 -26 Grad.

Eine Abkühlung könnte ein Ausflug zu den Krka Wasserfällen bieten, die über einen wunderschönen verschlungenen Fußweg von ca. 30 min zu erreichen sind. Dort läuft man auf Holzstegen über dem Wasser und hört das Rauschen und Vögelgezwitscher wie im Urwald, unten angekommen wird man mit einem wunderschönen Blick auf die Wasserfälle belohnt und kann seine Füße im kühlen Wasser erfrischen,  oder wer mutig ist kann auch komplett im Wasser baden. Es gibt auch ein Restaurant und ein paar Buden um sich mit Eis oder anderen Leckerreien zu versorgen. Außerdem kann man noch weiter mit dem Boot in eine kleine Stadt fahren.

Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Ausflug für die ganze Familie.

 

Ein weiteres Highlight ist ein Ausflug in die Berge, ins Velebit Gebirge. Wir haben eine Jeepsafarie gebucht die uns mit ihren allrad Jeeps sicher bis auf über 1000 m Höhe gebracht haben, zwischendurch gab es reichlich Zeit um Fotos zu machen und den spektakulären Ausblick zu genießen. Mittags haben wir ein leckeres Picknick auf einer Hütte eingenommen, welches schon im Preis inklusive war. Auf dem Rückweg konnten wir noch einige Schauplätze der Winetou Filme besichtigen. Für alle die nicht unter Höhenangst leiden ein sehr spannender Ausflug!

 

Kroatien bietet ansonsten viele Sportmöglichkeiten wie wandern, Mountainbike fahren, reiten oder
Wassersport aller Art. Auch eine Segeltour oder Segelkreuzfahrt entlang der Küste bieten sich an.

Ob für Individualisten oder Pauschalurlauber, die Bandbreite der Hotels ist sehr groß, auch Appartements für Selbstverpfleger gibt es mittlerweile sehr schöne.

 

Gerne berate ich Sie persönlich um die passende Unterkunft für Sie zu finden.

 

Hier noch meine Hotel Tipps:

 


Zaton Holiday Resort, Resort Crvena Luka Villas und das D Resort    

  

Zur weiteren Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Ihre M. Kahlert       E-Mail


Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Mo-Fr 09-18 Uhr und

Sa von 10-13 Uhr zur Verfügung!

Servicenummer: 0531 261260 



Unsere aktuellen Urlaubsbewertungen hier!


Erfahrung

 

 

 

 

Persönliche und ehrliche Empfehlung aufgrund von eigenem Reisewissen

Ausgebildete Reiseexperten mit langjähriger Erfahrung