++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

 

Kreuzfahrt Reisebericht mit der MS Amera

 

Mein (persönlicher) Reisetipp:

Kreuzfahrt mit der MS Amera

7 Tage im Herbst 2019

 

Fjordvergnügen und Stadtbesuch hieß unsere Reise mit der MS Amera dem neuesten Schiff der Phönix Flotte, welche im Sommer 2019 komplett modernisiert wurde. Die Prinzessin, wie sie liebevoll genannt wird, hat viel zu bieten: eine Vielzahl an außen und Balkonkabinen, zahlreiche Bars, Lounges und Restaurants. Besonders zu empfehlen ist ein Essen im Pichlers Spezialitäten Restaurant, welches ohne Aufpreis genossen werden kann (Reservierung ist allerdings Pflicht).

 

Unsere Route sollte uns ab Bremerhaven an die Westküste bis hoch nach Trondheim führen, welches aber leider durch ein aufziehendes Sturmtief verhindert wurde.

 

Stattdessen sind wir in das schöne Oslo gefahren und haben dort an der neuen Hafenpromenade die Sonne genossen und sind bis zum Schloss gebummelt. Nach einem kurzen Stopp in Kristiansand ging es dann am vierten Tag doch noch Richtung Westküste und in den wunderschönen Sognefjord, mit seinem spektakulären Bergpanorama. Hier bestand unter anderem die Möglichkeit zur Fahrt mit der Flambahn.

 

Zum Schluss ging es dann noch in die schöne Stadt Bergen und das gegen allen Vorhersagen sogar ohne Regen. Dort lohnt sich in jedem Fall die Besichtigung des alten Bryggen Viertels, wo Sie sicherlich auch das ein oder andere Souvenir mit nach Hause nehmen können. Einen perfekten Ausblick auf die Stadt gibt es von dem Stadtberg Floyen, den Sie gut zu Fuß oder mit der kleinen Floyenbahn erreichen können. Von dort aus starten auch viele Wanderwege, es gibt einen Spielplatz und Restaurants. Ein Besuch des Fischmarktes ist sicherlich auch immer für einen Schnappschuss gut oder man genießt einen Kaffee in einem der zahlreichen Cafés am Hafen.

 

Mit einem wirklich kurzen Stopp in der Bucht bei Lyngdal, geht es nun leider auch schon wieder in Richtung Heimat.

 

Wenn der Reiseverlauf auch etwas anders war als geplant, hat der wirklich erstklassige Service der Phönix Mitarbeiter das alles wieder ausgeglichen! Wir waren rundum zufrieden und haben uns wirklich wie zu Hause gefühlt.

 

Zur weiteren Beratung stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung

 

Ihre M. Kahlert

 

E-Mail

 

 

 

Sind Sie neugierig geworden auf MS Amera?

 

Kommen Sie einfach für ein Beratungsgespräch bei uns vorbei - Für eine eingehende Beratung und weitere Tipps stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihre M. Kahlert     E-Mail


Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Mo-Fr 09-18 Uhr und

Sa von 10-13 Uhr zur Verfügung!

Servicenummer: 0531 261260 




Unsere aktuellen Urlaubsbewertungen hier!




Beratung

  • Persönliche und ehrliche Empfehlung aufgrund von eigenem Reisewissen
  • Ausgebildete Reiseexperten mit langjähriger Erfahrung
  • Reiseversicherung für alle Fälle

Qualität

  • Regelmäßige Weiterbildung und Spezialisierung
  • Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Reisebüros deutschlandweit
  • Up-to-date über neuste Angebote von Veranstaltern und Hotels