++++ Jetzt bei Ihrer Reisebuchung PAYBACK Punkte sammeln! ++++

 

Aldiana Djerba Atlantide**** Sidi Mahres Strand (Insel Djerba), Tunesien - Insel Djerba


Mein (persönlicher) Reisetipp:

 

Club Aldiana Djerba: Sonne, Sand und Meer!

Familienurlaub Herbst 2018

 

Perfekter Urlaub für die ganze Familie auf der größten Insel Nordafrikas! Feinsandiger, flach abfallender Strand und ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot für jeden Geschmack.

Nachdem wir uns 2009 bereits pudelwohl im Club Aldiana Djerba gefühlt haben, sind wir danach fast jedes Jahr in den Club geflogen und sind zu Aldiana-Fans geworden. 
  
Lage des Clubs:
Der Club befindet sich an der Nordküste der Insel, direkt am feinsandigen Strand, ca. 30 km vom Flughafen und ca. 6 km vom Städtchen Midoun entfernt.
Direkt am breiten feinsandigen Strand gelegen, in einigen größeren Bereichen in Clubnähe sind Felsplatten im Wasser.

Er ist umgeben von Hotels die sich wie an einer Perlenschnur am Küstenbereich entlangziehen. Straßenlärm o.Ä. ist nicht zu erwarten da die Verbindungsstraße in ausreichender Enfernung ist!

Zimmer:
Die Zimmer sind freundlich und sauber und besonders im Bungalowbereich recht ruhig gelegen. 
Für Familien bietet sich ein Bunglow im 4000er Bereich an, da hier der Weg zum Flipper-Club recht kurz ist!


Gastronomie: 
Vielseitiges, schmackhaftes Buffet zu allen Mahlzeiten mit verschiedenen Kochstationen an denen die Gerichte frisch zubereitet werden. Hervorzuheben ist jeden Abend der Gourmetteller, der frisch zubereitet wird, einfach exzellent. Mittags wird am Strandrestaurant Pescadora gegrillt und abends kann man dort ein Gourmetmenü (gegen Aufpreis) einnehmen. Außerhalb der Essenszeiten steht eine Snackline in der Lobby-Bar zur Verfügung (das Essen steht aber recht lange dort herum und sieht nicht so lecker aus).
Beim Abendbuffet gibt es die Möglichkeit sich im Famillien-Bereich niederzulassen, wo es für die Kleinsten eine Malecke gibt und man somit das hervorragende Buffet ausgiebig geniessen kann.

 

Unterhaltung/Sport: 
Es stehen Sportmöglichkeiten für fast jeden Geschmack zur Verfügung wie z. B. Tennis, Golf, Reiten, Kitesurfen, Segeln u.v.m., teilweise gegen Gebühr. 
Es kann keine Langeweile auftreten, da zusätzlich ein großes Freizeit- und Animationsprogramm angeboten wird. Verschiedene Tagesprogramme mit abwechslungsreichen Aktivitäten sind für den viele Gäste eine tolle Sache!
Die Animation im Poolbereich ist Tageszeitlich begrenzt und war für uns nicht störend! Die "Ihr müsst jetzt mal mitmachen"-Situation ist bei uns nicht vorgekommen. Für Gäste, die Ruhe haben wollen eignet sich der Bereich am Strand sehr gut, der Poolbereich mit Garten ist jedoch groß genug, um sich auch dort zurückzuziehen!

Abends wird ein abwechslungsreiches Showprogramm angeboten (beim Musical König der Löwen wurden sogar die Kinder des Miniclubs miteinbezogen, unser Sohn war total begeistert) 

Der Miniclub liegt herrlich zentral in der Anlage, hat einen eigenen kleinen Pool und zu den Mahlzeiten gibt es ein eigenes Buffet mit kindgerechten Mahlzeiten. Es wird ein vielseitiges Programm mit singen, basteln, malen, spielen etc. für jede Altersklasse angeboten. Unschlagbar ist die Betreuungsmöglichkeit von 09:00 - 21:00 Uhr auch schon für 2-jährige!

Der Wellnessbereich ist in die Anlage integriert und daher zentral gelegen. Massagen, Behandlungen usw. sind separat zu bezahlen.
Hier ist auch der Indoorpool, welcher für die Wintermonate eine echte Alternative zu den Außenpools darstellt! Um jedem Gast gerecht zu werden, gibt es einige Stunden, in denen im Indoorpool Kinder nicht spielen sollten, da er dann für den sportlichen Schwimmer reserviert ist.

 

Service:
Das Personal ist herzlich und engagiert. Die Animateure sind mit viel Begeisterung bei der Sache.


Empfehlungen und weitere Tipps
Djerba besticht durch seine schönen Sandstrände und sein gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Man sollte sich für kleinere Ausflüge ein Taxi nehmen, da diese sehr preiswert sind. Ausflüge auf das Festland sind nicht unbedingt zu empfehlen, da viele Kilometer per Bus zu fahren sind um zu den bekannten Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
 
Für einen erholsamen Badeurlaub mit Sport, Unterhaltung und gutem Essen perfekt.

 

       
     
In Kurzform:

ALDIANA Djerba
Adresse ZONE TOURISTIQUE BP 48, MIDOUN 4116
Lage und Ausstattung:
An der Nordostküste der Insel Djerba, direkt am breiten Sandstrand.

Ausstattung:
Eine beliebte, weitläufige Anlage mit insgesamt 361 Zimmern im Hotel und in Bungalows sowie 9 Suiten im Haupthaus. Zur Verfügung stehen u.a. die Lobby mit WLAN und Lobbybar, das Buffetrestaurant mit Show-Cooking und Außenterrasse, sowie das Strandrestaurant "Pescadora" mit Bar (wetterbedingt), außerdem Konferenzräume (bis zu 530 Personen), Theater, Atelier, Boutique mit Minimarkt und ein Indoor-Pool. In der Außenanlage sind 2 Swimmingpools vorhanden, davon ist einer ein Sportpool mit ca. 25 m Bahnlänge und es gibt eine Poolbar. Der Nightclub "Blue Dolphin" findet sich direkt am Strand und hat eine große Außenterrasse. Für Kinder gibt es den "Flipperclub", in den Ferien werden auch spezielle Programme für Teenies angeboten.

Zimmer:
Bad oder Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, TV, Minikühlschrank und Safe.

Verpflegung:
Alles inklusive. Mahlzeiten als Buffets. Langschläfer-Frühstück, mittags Lunch-Barbecue, nachmittags Snacks.

Sport/Unterhaltung:
Es gibt 12 Tennis-Sandplätze, davon 6 mit Flutlicht, Tischtennisplatten, eine Bogenschießanlage, Streetball, Beachsoccer und Beachvolleyball. Wellnesscenter mit großem Pool, 2 Saunen, Dampfbad, Wellnessraum und Wellnessgarten. Kosmetikstudio, Massagen, Hot-Stone- und ayurvedische Massagen, Fitness-Studio mit modernen Kardio- und Krafttrainingsgeräten, Aerobic- und Entspannungsprogramme. Indoor-Cycling, Inlineskating, Nordic Walking. Quad-Touren, Segeln und Surfen. Eine Möglichkeit zum Reiten ist nur ca. 10 Gehminuten entfernt, der Golfplatz etwa 1 km (Transfer), die Kitesurf-Schule ist in ca. 20 min. per Taxi erreichbar! Niveauvolle Tages- und Abendunterhaltung. Ausflüge auf der Insel Djerba und individuelle Wüstentouren.
(Keine Gewähr für die Vollständigkeit dieser Angaben!) 

10/2018

 

 

 

Angebot zum Club


Ihre Frage an mich!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ihre Reise ist unser Handwerk. Persönlich und kompetent beraten - hier bei Ihrem meinreisespezialist



Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Mo-Fr 09-18 Uhr und

Sa von 10-13 Uhr zur Verfügung!

Servicenummer: 0531 261260